Zeichen von Samus

  Home  
Samus Aran
Die Chozo
Die Weltraumpiraten
Die Spielereihe
Metroid I
Metroid II
Super Metroid
Metroid Fusion
Metroid Prime
Metroid: Zero Mission
Metroid Prime 2
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 3
Datenbank
Kartenterminal
Quarantäne Station
Ausrüstung
Blockaden
Texte
Orte
Aether
SR388
Zebes
B.S.L.
Fregatte Orpheon
Tallon IV
Ceres
Site Stuff
Lösungen
Geschichte
Metroid Arts
Hintergründe
Downloads
Links
Screenshots
Homepage
Dank
Informationen
E-Mail
Impressum

METROID


Metroid I
Metroid Prime
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 2: Echoes
Metroid Prime 3
Metroid II
Super Metroid
Metroid Fusion

Die Geschichten über Metroid I, Metroid II, Super Metroid, Metroid Prime und Metroid Fusion wurde von SuperSonicJoy verfasst (mit freundlicher Unterstützung von Aexys).

Leider hat er keine Zeit weiterzuschreiben und ich bin nicht unbedingt in der Lage in dem Stil zu schreiben. Wer meint er kann das und Lust hat die Geschichten zu Metroid Prime 2 zu schreiben, kann dies gerne tun.

Geschichte über Metroid Prime: Hunters wurde von Maximilian Krauß geschrieben. Vielen Dank!




Episode 1: Metroid

Samus Aran ist ein weiblicher Mensch, geboren in der Erdkolonie K-2L. Eines Tages wurde die Kolonie von Weltraumpiraten, unter der Führung von Mother Brain und den leitenden Kommandeuren Ridley und Kraid, angegriffen. Leider wurden dabei Samus's Eltern getötet.
Samus war nun eine Waise und wurde von den Chozo aufgenommen. Die Chozo galten damals bis heute zur fortschrittlichsten Rasse der Galaxie. Als sie merkten, dass sie nicht mehr besser werden konnten, machten sich die Chozo zur Aufgabe, die Wesen der Galaxie zu beobachten. Sie machten aus ihrem Blut den Kampfanzug für Samus Aran. Als sie alt genug war, um in die Weiten des Alls zu reisen, bekam sie ein Raumschiff und ihren Kampfanzug. Sie schwor den Weltraumpiraten Rache und ging zur Föderationspolizei, um sich einem harten Training zu unterziehen. Da sie als Polizeibeamtin, nicht tun und lassen konnte, was sie wollte, wurde sie Kopfgeldjägerin und suchte die Piraten. Etwa zu diesem Zeitpunkt wurden die Metroid entdeckt!
Metroid sind parasitäre (d.h. leben von anderen Organismen) mehrzellige Organismen die jegliche Art von Energie absorbieren. Da sie die Energie absorbieren, speichern und abgeben können, sind sie die ultimative Energiequelle und von unschätzbarem Wert für alle. Nicht nur die Piraten entdeckten den Wert der Metroid, auch die Forscher der Föderation wollten ein paar für ihre Experimente sammeln. So sandten sie eine Gruppe von Forschern aus, um nach ihnen zu suchen. Nach nicht allzu langer Zeit fanden sie einen Metroid und brachten ihn zur Forschungsstation Ceres. Doch leider stellte sich heraus, dass der Metroid tot war. Die Weltraumpiraten fanden heraus, dass die Föderation ein Metroid gefangen hatten und so stahlen sie es. Nun konnten sie nicht viel mit einem toten Metroid anfangen, also nutzten sie die Technik, die seit Jahren durch Diebstahl grösser wurde, um das Metroid wieder zu beleben. Sie schafften es schliesslich durch Bestrahlung mit Beta- und Omega Teilchen.
Danach hörte man lange Zeit nichts mehr...
Doch sie kamen zurück!
Sie hatten ihr Quartier auf dem Planeten Zebes errichtet, welcher als Heimatwelt der Piraten galt. Sie züchteten dort die Metroid. Mother Brain wollte die Metroid als biologische Waffe gegen alle freien Welten einsetzen, um die Rasse der Bionischen Piraten im Universum zu verbreiten!
Man war machtlos. Die Metroid waren aus der Sicht der Föderation zu stark. Jegliche Technik basiert auf Energie, wenn aber keine Energie vorhanden ist, wie soll man dann einen Krieg gegen die Piraten gewinnen? Die Lage war aussichtslos...
Eines Tages meldete sich aus den Tiefen des Alls Samus Aran zurück! Sie erklärte den Piraten den Krieg, versprach gegen Mother Brain und die Piraten bis zum Ende zu kämpfen! Nun war der Zeitpunkt gekommen um Rache zu nehmen!
Samus reiste mit ihrem Raumschiff nach Zebes. Alles, was sie den Piraten entgegenzusetzen hatte, war ihr Chozo Kampfanzug, mit einem integrierten Blaster. Während ihrer Reise auf Zebes gelang es ihr den Kampfanzug zu verbessern... Nachgestellte SzeneAuf fast jedem Planeten in dieser Galaxie fand man die verlassenen Städte der Chozo. In den alten Gemäuern fand sie verschiedene Erneuerungen, die sich als sehr nützlich erweisen sollten.
Sie kämpfte sich über die ganze Oberfläche des Planeten Zebes und vernichtete jeden Piraten, der ihr im Weg war. Irgendeinmal kam es dann zur Konfrontation mit Kraid, in den Tiefen von Brinstar. Doch das reichte nicht um den Frieden wieder herzustellen. Ein wenig später kam es dann auch noch mit Ridley in der Nähe von Tourian zum Kampf.
Nun fehlte nur noch ein Kampf, dann wäre der Rachefeldzug komplett gewesen und der liess nicht lange auf sich warten. Mother Brain lies sich jedoch nicht einfach auf einen Kampf ein, sie nahm die Metroid zu Hilfe. So begann der Showdown in Crateria. Das Finale war gross! Samus vernichtete Mother Brain, jedoch nicht ohne Folgen! Mother Brain hatte die Selbstzerstörung noch kurz vor dem Ableben in die Wege geleitet und so begann ein Wettlauf gegen die Zeit!

Episode 2: Metroid Prime

Nachdem Samus eine weile Ruhe hatte empfing sie einen Notruf. Er kam aus einer Forschungsstation in der Umlaufbahn des Planeten Tallon IV.
Die Station schien anfangs verlassen zu sein, nichts was einen Notruf hätte senden können!
Doch umso mehr sie in das innere drang umso schrecklichere Dinge fand sie vor! Riesige Kreaturen, ausgebrochen aus noch grösseren Behältern! Überall lagen tote Piraten, mit Verbrennungen, Stichwunden und Verätzungen. Jedoch waren nicht alle Tod, ein paar lebten noch, die hatten aber so schwere Verletzungen, dass sie sich kaum bewegen konnten. Samus konnte, auch wenn sie die Piraten hasste, sie nicht so leiden lassen, so erlöste sie jeden den sie fand...
Natürlich wollte Samus herausfinden was passiert war, so kam sie immer weiter in die Station rein.
Was sie erwartete war Unfassbar. Die einzige überlebende Kreatur ohne Verletzungen war ein Mutterparasit, der um ein vielfaches seiner Normalgrösse herangewachsen war! So entfachte der Kampf, natürlich hatte dieser Parasit nicht die geringste Chance aber da es den Kampf nicht einfach aufgeben wollte löste es vor seinem Tod die Selbstzerstörung aus! Wieder einmal begann ein Spektakulärer Wettlauf gegen die Zeit!
Auf einmal sah sie etwas Unglaubliches!
Ridley!
Ridley war auf Tourian nicht gestorben! Was hatte das zu bedeuten?
Sie hatte keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen und musste ihren Fluchtversuch fortsetzen. Doch dann geschah es! Eine Explosion erfasste Samus und schleuderte sie gegen eine Wand.
Sämtliche Ausrüstung war ausgefallen!
Die Zeit wurde immer knapper und in der letzten Sekunde schaffte sie es in ihr Raumschiff. Nach einigem überlegen war Samus klar, dass die Piraten mit den schrecklichen Mutationen zu tun haben mussten. Im gedankten spielte sie noch einmal die Szene mit Ridley ab und ihr fiel auf, dass er sich grundlegend verändert hatte!
Was Geschah hier?!
In diesem Moment flog Ridley an ihrem Schiff vorbei und Richtung Tallon IV. Samus lies sich nicht bitten und folgte Ridley um herauszufinden was da passierte.
Auf der Oberfläche, staunte sie nicht schlecht! Auch hier in diesem Gott verlassenen Ort waren einst die Chozo gewesen! Sie gingen zu Grunde, als ein riesiger Meteorit auf die Oberfläche Stürzte und das hoch radioaktive Material Phazon ausströmte.
So wie Samus bald herausfinden musste hatten hier die Piraten auch ihr Lager aufgeschlagen und machten Zuchtversuche an den einheimischen Lebewesen und den Metroid. Daraus resultierte eine enorme Kraftzunahme und aggressions- Zuname. Die Chozo hatten schon eine Anlage zur Phazon Eindämmung gebaut, diese wurde jedoch nicht rechtzeitig eingeschaltet. Zum aktivieren wurden 12 Artefakte benötigt, welche Samus nun einzusammeln versuchte. Hierbei stiess sie immer wieder auf Piraten die, die neusten Techniken zur Verfügung hatten, wie zum Beispiel einen Nachgebauten Powerbeam. Jedoch konnten sie zum Glück nicht alle von Samus Fähigkeiten nachbauen.
Wenig später fand Samus die neusten Phazon Testobjekte und es waren keine Lebewesen von Tallon IV! Die Piraten hatten Selbstversuche unternommen, mit schlimmen Ergebnissen! Zunahme der Grösse, der Kraft und der Aggression! Diese Phazon Piraten wurden noch mit Biokinetischen Waffen ausgerüstet. Schlimmer konnte es fast nicht mehr werden, dachte Samus, aber da täuschte sie sich!
Der Alptraum aller Piraten, der Omegapirat. Er bestand fast zu 80 % aus Phazon und hatte ganze Waffenarsenale. Aber Samus wäre nicht Samus wenn sie auch dies nicht gepackt hätte! Jedoch wurde sie von den Phazonmassen begraben.
Keine Angst Samus überlebte ihr Anzug jedoch wurde verändert! Er schien nun aus Phazon zu bestehen und resistent gegen viele Arten de Phazon zu sein!
Als sie die 12 Artefakte hatte ging sie zum Tempel um diese Welt endgültig vom Phazon zu befreien! Da machte ihr aber jemand einen Strich durch die Rechnung.
Ridley!
Jetzt erst erkannte sie was verändert wurde! Ridley war gar nicht der echte, nur ein Phazonoptimierter Klon. Nichts ist so gut wie das Original, sagt man aber da hat sich wohl jemand getäuscht! Der Kampf entfachte und wie üblich gewann Samus.
Nun öffnete sich der Teleporter zum Krater. Samus zögerte nicht und ging hindurch.
Was sie erwartete war nicht gerade das was man unter Metroid verstand, es war ein Metroid der Phazonoptimiert war und über eine Biokinetische Rüstung so wie Biokinetische Nachbauten von Samus Waffen ausgerüstet war. So bestand er zu 70% aus Biokinetischen Materialien! Als sie endlich die Waffen und die Rüstung zerstörte wurde Metroid Prime freigelegt. Eine Lebensform die grausam war du sofort angriff!
Plötzlich, als Samus in eine Phazon Pfütze stand verwandelte sich ihr Blaster! Sie konnte nun Phazon schiessen was ziemlich schnell zur Vernichtung des Metroids führte. Das letzte was das Metroid noch konnte, war das Phazon aus ihrer Rüstung zu saugen, danach starb es. Leider nicht ohne folgen! Die Höhle drohte einzustürzen und Samus konnte sich nur noch knapp retten!
Samus hatte somit die Mission erfüllt und Flog in die weiten des Alls!
Was sie nicht wusste, war, dass sie eine Kreatur geschaffen hatte die schlimmer als jede zuvor besiegte Kreatur war! Als Metroid Prime das Phazon aufgesogen hatte kopierte es die DNS von Samus...

Episode 3: Metroid Prime: Hunters

Viele empfingen die seltsame, telepathisch übertragende Nachricht aus dem All. Genauer gesagt stammte sie aus der Tetra-Galaxie. Dort hatte vor einigen Jahrhunderten noch ein sehr fortschrittliches, aber auch friedliebendes Volk gelebt - die Alimbier.
Auch die Galaktische Föderation entschlüsselte erfolgreich die sonderbare Nachricht. Sie lautete: „Im Alimbischen Cluster liegt das Geheimnis zur Ultimativen Macht verborgen.“ Zur Aufklärung dieses Vorfalls verständigte die Organisation die Kopfgeldjägerin Samus Aran. Man bat sie, den Alimbischen Cluster, das ehemalige Reich der Alimbier, aufzusuchen und diese Ultimative Macht, sofern sie existierte, unter Kontrolle zu bringen, sie zu vernichten oder ihre Geheimhaltung zu gewährleisten.
Sich der Möglichkeit bewusst, dass andere, hervorragende Kopfgeldjäger ebenfalls auf der Suche nach dieser Macht sein konnten, flog Samus Aran in den Alimbischen Cluster.
Dort fand sie vier Welten vor: die Sternenarchive, Alinos, den Außenposten Vesper und Arcterra.

All diese Welten bereiste Samus, und auf allen sammelte sie mehr und mehr Wissen über das Alimbische Volk.
Daher wusste Samus, dass zur Bergung der Macht das Sammeln gewisser Objekte nötig war, die Oktolithen hießen. Doch an diese zu gelangen, beschrieben die Dichter des ehemaligen Volkes allesamt als äußerst schwierig, denn die Oktolithen wurden in Hallen aufbewahrt, die in einer anderen Dimension lagen, von besten Waffentechnologien der Alimbier beschützt wurden und nur durch je ein Portal zugänglich waren. Sie erfuhr auch, dass diese Portale durch jeweils drei Artefakte aktiviert werden mussten, die in einem begrenzten Gebiet eines Planeten oder einer Raumstation versteckt waren. Doch Samus ließ sich nicht abschrecken und nahm die Herausforderung an: Sie machte sich auf die Suche nach allen acht Oktolithen - den Schlüsseln zur Ultimativen Macht.

Allerdings bestätigte sich ihr Verdacht, dass andere Kopfgeldjäger der Macht auf der Spur waren. So wurde sie oft in heftige Kämpfe mit ihnen verwickelt, denn die Jäger wussten sich ebenfalls bestens zu verteidigen, da alle eine spezielle Waffe besaßen, mit der jeder von ihnen sehr vertraut war. Zu ihrer Verwunderung konnten die Jäger immer im letzten Moment entkommen.
Samus fand allerdings auf den Raumstationen Sternenarchive und Außenposten Vesper sowie den Planeten Alinos und Arcterra die fremde Waffentechnologie der Konkurrenten. Ihr Waffenarm adaptierte sie, sodass ihre Kräfte zunahmen, die sie gut im Kampf gegen die immer wiederkehrenden Kopfgeldjäger und Wächter der Oktolithen gebrauchen konnte. Bei diesen Wächtern handelte es sich um kybernetische Waffentechnologie der Alimbier: Cretaphid V 1 und Okul 1a und 1b.
Samus trat gegen immer bessere, technisch überarbeitete Versionen von Cretaphid und Okul an, nahm die Oktolithen, die sie zuvor beschützt hatten, an sich, wobei die anderen Kopfgeldjäger andauernd versuchten, ihr diese abzunehmen. Doch Samus war inzwischen zu gespannt auf die Ultimative Macht, um sie sich einfach wegschnappen zu lassen, was ihr Erfolg erkennen ließ!

Als ihr schließlich der achte und letzte Oktolith in die Hände fiel, empfing sie eine Nachricht, die aussagte, dass eine gewisse Kanone mit den Oktolithen zu aktivieren sei. Plötzlich fiel ihr dazu eine Kammer auf Alinos ein, in denen sie acht Löcher - wahrscheinlich für die Oktolithen - gefunden hatte.
Dort angekommen, trat sie in die weiße, leuchtende Mitte des Raums. Die Oktolithen schossen ruckartig aus ihrem Anzug heraus, umkreisten sie kurz und glühten, als sie sich tatsächlich in die passenden Einbuchtungen an den Wänden einfügten. Dann blickte sie durch das große Fenster im Raum hinaus auf die Planetenoberfläche von Alinos. Dort sah sie ein graues, turmähnliches Gebilde - die Kanone. Sie beobachtete gespannt, wie sich diese gemäß den in den Oktolithen gespeicherten Codes und Koordinaten ausrichtete. Dann entsandt die Kanone Schallwellen ins All und Samus wurde kurzzeitig von einem grellen Licht geblendet. Anschließend glaubte sie nicht, was sie erblickte:
Eine dunkelgrüne, von sonderbarem Licht umgebene Welt war zwischen den anderen Orten des Alimbischen Clusters aufgetaucht.
Ehrfürchtig betrachtete sie den von den Alimbiern erschaffenen Kerker, wie sie ihn nannten. Sie war der Macht nun sehr nahe, das spürte sie ganz deutlich. Zuerst musste sie jedoch an die Datenbankeinträge denken, die sie über diesen Ort gesammelt hatte:
Die Alimbier wurden einst urplötzlich von einer grausamen und wilden Kreatur heimgesucht, und alle Versuche, sie zu stoppen, waren erfolglos. Schließlich arbeiteten die begabtesten Wissenschaftler des Volkes daran, eine Welt zu erschaffen, in der das Wesen für immer gefangen sein würde, da diese in eine andere Dimension geschickt werden sollte - die Unendliche Leere.
Dies gelang auch, doch dabei mussten viele Alimbier ihr Leben lassen...

Um nicht zu nachdenklich zu werden, beschloss Samus sofort ihr Raumschiff aufzusuchen und zum Kerker zu fliegen.
Dort fand sie einige Landedocks, doch sechs waren bereits von den Schiffen der anderen Jäger besetzt! Ihr wurde klar, dass das schwer zu übersehende Erscheinen des Kerkers die anderen angelockt haben musste. Schnell passierte sie ein paar Räume, bis sie sich, nachdem sie in eine Art Portal gefallen war, in einer großen, runden Kampfhalle wiederfand. Dort standen alle Konkurrenten nebeneinander und beschossen mit vereinten Kräften einen kegelförmigen Podest, der offenbar eine gepanzerte Kugel trug. Schließlich durchdrangen sie mit lautem Krachen die Panzerung, und die bloße Kugel erhob sich langsam. Samus beobachtete irritiert, aber aus sicherer Entfernung, eine sich bewegende Gestalt, die auf einmal kopfüber an der gelb leuchtenden Kugel herunterhing.
Aber bevor alle auch nur etwas ahnen konnten, stießen plötzlich sechs rot glühende, tentakelartige Arme aus dem Unterleib der Bestie. Jedem von Samus Konkurrenten wurde von diesen blitzschnell die Brust durchbohrt. Danach wurden sie von den Armen in die Luft gehoben, und Samus empfand fast ein wenig Mitleid, als die Jäger vor Schmerzen gurgelten und würgten, ihr Tod unweigerlich zu ihnen fand. Alle fielen mit erschlafftem Körper zu Boden. Diese Gestalt hatte sie alle mit einer angsteinflösenden Leichtigkeit getötet.
Doch viel Zeit blieb Samus nicht, über den grausamen Anblick und die Macht dieses Wesens nachzudenken, denn plötzlich drehte es sich um die sonderbare Kugel herum, dieselbe rutschte in den nun gut erkennbaren Oberkörper der Bestie hinauf und ein Kopf, der keinen auszumachenden Kontakt zum restlichen Körper hatte, kam zum Vorschein. Die leuchtend gelben Augen schauten Samus an. Sie hatte Gorea gefunden, Gorea sie...

Der ruhige Moment währte nicht lange, denn Gorea tat plötzlich einen Schritt nach vorne, und seine zuvor blaue Hautfarbe änderte sich zu grün. Samus dachte dabei an die Symbole ihrer neuen Waffen, deren Farben mit denen von Gorea übereinstimmten. Sich nun im Klaren darüber, welche Waffen wann Wirkung zeigen würden, scannte Samus Gorea, um seine Schwachstellen auszumachen. Ihr Visor meldete, dass Goreas Schulterpanzerungen eine Schwachstelle darstellten.
Mittlerweile hatte er eine rote Farbe angenommen, und Samus beschoss die Schultern mit der entsprechenden Waffe. Schließlich zerstörte sie die Panzerungen, Gorea drehte sich herum und hing jetzt wie zuvor an der Kugel.
Doch Samus ahnte, was passieren würde und wappnete sich. Kurz darauf schoss tatsächlich einer der abscheulichen Tentakel aus der Kugel, und sie konnte gerade rechtzeitig zur Seite springen. Dann beschoss sie Goreas Körper, was aber keine Wirkung zeigte. Sie überlegte und nahm anschließend die Kugel ins Visier. Dort erwiesen sich ihre Angriffe als wirkungsvoll, aber Gorea griff auch weiterhin an. Dann kam er nach längerem Beschuss donnernd auf den Boden zurück, änderte wieder seine Farbe und für Samus begann das Spiel von Neuem.
Als Gorea nun zum dritten Mal in der Luft hing, griff Samus nicht sofort an. Sie ging in sichere Entfernung, um sich einen Überblick zu verschaffen, als sie überrrascht sechs verschiedenfarbige, blütenförmige Schalter an den Felswänden bemerkte. Dieselben Farben wie sie die aufgenommenen Waffen hatten!
Samus musste ein wenig Zeit investieren, bis sie die richtige Reihenfolge gefunden und die Schalter mit den Waffen derselben Farbe aktiviert hatte. Doch leider passierte zunächst nichts. Samus erhielt nur eine Nachricht von ihrem Raumschiff, deren Inhalt sie nicht verstehen konnte. Ein bisschen enttäuscht bekämpfte sie wieder Gorea, der nach eingier Zeit Samus nicht mehr standhalten konnte und zu Boden ging. Nachdenklich wartete Samus, was passieren würde. Plötzlich schnellten Laserkanonen aus den Schaltern hervor und bestrahlten Gorea für kurze Zeit. Dadurch musste er Energie zurückgewonnen haben, denn er flog zur Decke der Halle und ging dabei in Flammen auf. Dann erfassten die Laserstrahlen auch die verwunderte Samus, und sie wurde offenbar zu einem anderen Ort gebracht...

Sie hatte wieder festen Boden unter den Füßen. Sie stand auf einer runden Ebene, die von großen, zahnförmigen Steinen umgeben war. Über ihr schwebte Gorea.
Er musste sich verändert haben, denn er bestand nurmehr aus Kopf und Rumpf. Gorea ging unvermittelt zum Angriff über. Äußerst schädliche Laserstrahlen sowie brennende Felsbrocken als Fernwaffe dienten ihm in seinem Zustand als Verteidigung. Samus probierte all ihre Waffen aus, jedoch vergebens.
Sie blickte um sich. In diesem sonderbaren Felsenkranz um die gegenwärtige Plattform herum war eine begebare Stelle, die ihr zuvor nicht aufgefallen war. Sie rannte dorthin und sah, dass sich unter ihr erst der eigentliche Boden dieses Raums erstreckte. In der Hoffnung, etwas Brauchbares zu finden, stieg sie den Weg hinab. Sie spürte, dass Gorea ihr auf den Fersen war, sie musste sich also beeilen. Unten angekommen sah sie in der Mitte etwas Schillerndes . Es musste sich um eine spezielle Waffentechnologie handeln. Doch sie war von einem bläulichen Schutzschild umgeben. Als sie sich ihm näherte, verschwand der Schild zu ihrer Erleichterung und gab die Waffe frei. Schnell adaptierte sie diese mit ihrem Waffenarm.
Nun trug sie eine sehr mächtige Waffe, die Omega-Kanone. Gorea hatte sich inzwischen zu Samus teleportiert und griff von hinten an. Sie drehte sich um und zielte mit der Waffe auf ihn. Das Geschoss war groß und nährte sich nur entsprechend langsam seinem Ziel. Es traf trotzdem, und Gorea ließ ein Kreischen vernehmen, bevor er verschwand. Plötzlich tauchte er wieder hinter Samus auf und sie zielte erneut. Ein weiterer Treffer, und noch einer, bis Goreas Ende kurz danach besiegelt war. Er gab sonderbare Laute von sich und sein Körper versteifte sich, als derselbe von einem glühenden Netz überzogen wurde. Dann explodierte er und fiel zischend auf den Boden herab.

Samus verschnaufte kurz ob der Anstrengungen, doch dann fing es auch im Kerker zu rumoren an und erste Detonationen erschütterten den Boden. Sie lief so schnell sie konnte zu ihrem Raumschiff zurück und verließ diesen abscheulichen Ort durch eines der Landedocks, wo sie einen letzten Blick auf die nun führerlosen Raumschiffe der anderen Kopfgeljäger werfen konnte.
Aus sicherer Entfernung wendete sie ihr Schiff allerdings und beobachtete, wie sechs farbige Punkte mit einem leuchtenden Schweif - oder waren es vielleicht uralte Geister der Alimbier - aus dem brennenden Kerker hervorschossen und ins All entschwanden, ehe der Kerker vollständig zerstört wurde.

Zufrieden mit ihrem Tun und dem erfolgreichen Abschluss ihrer Mission verließ sie die Tetra-Galaxie, flog zurück zur Basis der Galaktischen Föderation und dachte bekümmert darüber nach, was sie wohl als nächstes erwarten könnte.

Episode 4: Metroid Prime 2: Echoes

folgt...

Episode 5: Metroid Prime 3

folgt...

Episode 6: Metroid II

Die Rache war nun genommen, dachte Samus jedenfalls...
Um mehr über die Metroid zu erfahren, machte sich eine Forschertruppe zum Planeten SR388, welcher als Heimat Planet der Metroid galt, auf. Doch die Forscher kamen nicht mehr zurück...
Wer ausser Samus sollte gerufen werden?
Sie hatte den Auftrag bekommen die Forscher zu retten, und sämtliche Metroid zu Eliminieren.
So wollte man verhindern, dass weiterer Schaden durch die Metroid entstand. Das wahre
Potenzial der Metroid war noch immer unbekannt, sie waren wie ein Puzzle bei dem einige Teile noch nicht zu passen schienen.
Wie bei allen Lebewesen nahm die Evolution ihren Lauf, so entstanden neue Arten von Metroid, die nach den Griechischen Buchstaben Alpha, Beta, Gamma, und Omega genannt wurden.
Die Mission war an sich nicht sehr schwer, Samus hatte nicht allzu grosse Schwierigkeiten.
Jedoch kam der Endkampf immer näher. Der Gegner war kein Pirat, sondern die Metroid Königin! Genannt Metroid Queen.
Man kann sich das wie bei den Bienen vorstellen, jeder Metroid wurde von der Königin als Ei gelegt.
Nachgestellte SzeneAuch diesen Kampf gewann Samus. Nun waren die Metroid und die Piraten ausgelöscht.
Dachte sie, doch die tote Königin legte ihr letztes Ei. Der letzte Metroid im Universum. Das Verhalten eines Metroid ist dem eines Vogels beim Schlüpfen ähnlich, die erste Lebensform die er sieht, ist seine Mutter. In diesem Fall hielt der Metroid Samus für seine Mutter. Kein Mensch kann guten Gewissens ein Neugeborenes Lebewesen töten, auch Samus nicht. Also tötete Samus gegen alle Befehle den Metroid nicht und brachte ihn zu der Forschungsstation Ceres, wo die Metroid als Alternative Energiequelle erforscht wurden.
Nun war das Ende gekommen, oder?

Episode 7: Super Metroid

Es ging nicht lange bis die Ruhe wieder gestört wurde.
Alle Forscher in der Ceres Space Science- Academy waren tot, was war geschehen?
Samus flog sofort zurück zur Station, dort stellte sich heraus, dass ein Wesen in die Station eingebrochen war. Der Behälter des Metroid war leer...
Samus suchte die Station nach Hinweisen ab und kam immer weiter in die Station hinein.
Tatsächlich fand sie den Metroid in einem dunklen Raum, jedoch war der Metroid nicht allein! Niemand anderes als Ridley, den sie auf Zebes besiegt hatte, war der Dieb. Er war nicht tot, wie sie glaubte, das hiess entweder, dass die anderen Piraten auch noch lebten oder, dass Ridley in eigener Sache unterwegs war!
Es kam zum Kampf, der jedoch sehr kurz ausfiel, da Ridley kurzerhand den Selbstzerstörungsmechanismus der Forschungsstation aktivierte.
Samus tat das einzig richtige und floh. In ihr hatten sich die Mutterinstinkte geweckt und sie wollte ihren Metroid retten. Also flog sie erneut auf den Planeten Zebes!
Auf Zebes waren noch immer die alten Überreste der Piratenbasis zu sehen, jedoch keine relevanten (wichtigen) Lebensformen. Sie durchstöberte abermals die Ruinen, irgendeinmal gelangte sie dann in den Raum in dem sie Mother Brain tötete.
Wie ihr jetzt sicher schon vermutet, wird sie wieder von den Weltraumpiraten angegriffen! Der Kampf hatte also noch kein Ende und wird so bald auch keines finden! Sie durchstreifte abermals Brinstar und wie vermutet war auch Kraid, aus nicht ersichtlichen Gründen, nicht gestorben! Aber Kraid war nicht die einzige Bedrohung in Brinstar. Er hatte über die Jahre für Nachwuchs gesorgt...
Aus all dem konnte man schliessen, dass Mother Brain auch nicht tot war und er hinter all dem steckte.
Danach durchforstete Samus Norfair, eine Lava Wüste. Hier traf sie dann auf Ridley. Dieser Kampf endete fast in einem Desaster! Der Grund dafür war, dass Ridley sehr viel stärker geworden war, er führte seinen mit Stacheln besetzten Schwanz so genau wie ein Chirurg sein Skalpell! So hatte Samus keine grosse Chance und ihr Anzug wurde oft schwer getroffen! Samus war völlig im Nachteil: die Stärke von Ridley, die Hitze, die Lava, Stalaktiten mit sehr scharfen Spitzen, das war nicht mehr Menschlich! Aber Samus wäre nicht Samus wenn sie dies nicht gemeistert hätte.
Stark verwundet und müde setzte sie ihren Trip fort. Sie gelangte schliesslich zu Maridia, einem Kanalisationssystem. Hier sollte aber ihre Reise nicht enden, so kam sie zuerst zum Wrecked-Ship, ein abgestürztes Raumschiff und schlussendlich zu Crateria, der Kontrollzentrale der Weltraumpiraten. Hier wimmelte es nur von Metroid, es schien so als ob jemand sie gezüchtet hatte.
Es war niemand anderes als Mother Brain!
Es kam ein weiteres Mal zum Kampf. Aber so angeschlagen wie Samus war, hatte sie keine grossen Chancen! Dazu kam, dass Mother Brain eine neue Attacke erlernt hatte, er lud seinen Körper auf und feuerte einen riesigen Energiestrahl auf Samus ab. Das gab Samus den Rest, sie war noch nicht tot, aber sie konnte sich nicht mehr bewegen und das war sicher der falsche Zeitpunkt dafür. Mother Brain setzte zum 2. Schuss an...
Was Mother Brain nicht bedachte, war, dass es hier nur so von Metroid wimmelte und da wir ja wissen, dass Metroid Energie absorbieren, kann man auf das weitere schliessen. Der erste Energiestrahl hatte einen riesigen Metroid angelockt, welcher den 2. Schuss absorbierte und die restliche Energie von Mother Brain abzog. Danach flog es zu Samus' Entsetzen direkt auf sie zu! Der Metroid öffnete seine Mundwerkzeuge und es schien als wolle der Metroid auch die letzte Energie von Samus abziehen! Das wäre Samus' Tod!!!
Doch zum Erstaunen von Samus übertrug der Metroid die gesamte Energie von Mother Brain auf Samus! Es war nicht irgendein Metroid, nein es war das Metroid das Samus von der Mission auf SR-388 mitgebracht hatte. Es hatte Samus wieder erkannt!
Doch hinter dem Rücken des Metroid kam Mother Brain wieder zu Kräften und schoss auf den ungedeckten Metroid, welcher sofort starb.
Das letzte, was Samus geblieben war, wurde wieder durch Mother Brain zerstört. Ihre Eltern, der Metroid, die Strapazen, alles zusammen löste in ihr eine unglaubliche Wut aus! Mit dieser Wut und der Energie von Mother Brain, veränderte sich der Chozo Kampfanzug, genauer gesagt der Blaster. Nun hatte Samus eine fast ultimative Waffe und innerhalb kurzer Zeit war Mother Brain am Boden. Doch Samus hörte nicht auf zu schiessen, sie wollte nie mehr durch Mother Brain leiden, zu tief waren die Wunden. Sie hörte erst auf, als Mother Brain zu Staub zerfiel...
Doch mit Mother Brain ging auch Zebes unter. Also musste Samus wieder flüchten...
Der Kampf war nun vorbei! oder?

Episode 8: Metroid Fusion

Kurz darauf haben sie Samus mit der Aufsicht eines Forschungsteams von Biologic Space Labs beauftragt. So kam sie wieder auf den Planeten SR388. Auf der Planetenoberfläche nahmen die Forscher proben als plötzlich eine Kreatur Samus anfiel. Jedoch sonderte diese eine unbekannte Lebensform aus, die in Samus' Körper eindrang. Dies war ein Parasitärer Organismus genannt X. Auf dem Rückflug drang das X in das Zentralenervensystem von Samus ein und sie verlor das Bewusstsein. Das Schiff steuerte geradewegs in ein Asteroidenfeld... Zum Glück schleuderte das Notfallsystem die Fluchtkapsel noch rechtzeitig heraus. Die Kapsel samt Samus wurde von B.S.L zum Hauptquartier der Föderation gebracht. Doch das X breitete sich aus und zerstörte immer mehr ihren Anzug. Leider war Samus' Körper zu eng mit dem Anzug vernetzt, so dass die Ärzte ihn während ihrer Bewusstlosigkeit nicht alle Teile entfernen konnten, so wurden die meisten Teile Chirurgisch entfernt. Leider konnten die Ärzte das Virus nicht entfernen, da es zu weit in das Nervensystem eindrang. So wurde Samus schon zum sterben verurteilt...
Doch dann kam die Idee! Man nahm Metroid Zellen des Baby-Metroid um ein Serum zu erstellen. Der Grundgedanke war logisch: Die Metroid waren der einzige natürliche Feind des X.
Das Serum zeigte sofort Wirkung! Alle Viren wurden sofort neutralisiert.
Nun hatte ihr der Baby-Metroid schon das 2. Mal das Leben gerettet.
Samus überlebte zwar, aber sie kam als völlig neuer Mensch ins Leben zurück.
Alle Teile von Samus' Anzug wurden zu den B.S.L. geschickt, wo sich ein Mysteriöser Unfall zutrug. Es gab anscheinend eine Explosion die sie jetzt untersuchen sollte. Das ganze hatte aber einen Haken! Der Leiter der Mission war ein Computer und das gefiel Samus nicht.
Auf der Station machte Samus eine furchtbare Entdeckung! Die X hatten anscheinend die Fähigkeit sich in jedes je befallene Lebewesen zu verwandeln!
Das hiess nichts gutes, denn das hiess, dass die X nun auch Samus kopieren konnten! Was leider auch geschah. Die X hatten Samus befallen, als sie volle Kraft hatte, das heisst: alle Waffen, alle Energietanks, alle Missilescontainer und den besten Anzug, den sie je hatte!
Keine Chance dieses X, genannt SA-X, zu besiegen...

Samus bekam als erstes den Auftrag den Unfall aufzuklären. In der Quarantäne Station hatte eine Immense Explosion stattgefunden also machte sich Samus auf den Weg dorthin. Leider scheint nichts mehr richtig zu Funktionieren, so das Samus sich immer andere Wege suchen muss um vorwärts zu kommen. Dort angekommen merkt Samus schnell was sich hier abspielte, die X hatten fast alle Kreaturen der Forschungsstation infiziert und diese haben alle ein Ziel: Samus Aran zu vernichten. Doch dies wird sich als sehr schwierig erweisen, sonst wäre Samus ja nicht Samus! Samus erinnert sich plötzlich an ihren alten Kommandeur Adam. Dieser Computer verhielt sich ziemlich ähnlich wie Adam, deswegen vielleicht, doch Adam starb vor vielen Jahren bei einem Einsatz. Leider hatte Samus keine Zeit um in erinnerungen zu schwelgen, da die X die Belüftungssystem blockierten und somit drohte das Schiff zu überhitzen. Doch dies war nicht sehr schwierig. Adam hatte inzwischen Daten über das SA-X gesammelt und es schien aussichtslos, da Samus auf Grund des Metroid-Serums kälteempfindlich wurde (Metroids sind sehr kälteempfindlich). Da das SA-X alle Waffen von Samus hatte, hatte es natürlich auch den Ice- Beam, was nichts gutes zu bedeuten hatte. Jede Begegnung mit dem SA-X fällt mit 90% Sicherheit tödlich aus, darum musste Samus immer sehr vorsichtig sein und Flüchten. Doch das SA-X schien sie zu Jagen. Der Fortschritt der Föderation wurde Samus zum Verhängnis, da der Wachroboter nicht nur aus Chips usw. bestand, er hatte auch Lebendes Gewebe eingeschaltet, zwischen den unendlich vielen Chips, was bedeutete, dass die X auch ihn befallen konnten. Natürlich haben die X das auch gemacht, da sie um ihr überleben kämpften.
So kämpfte Samus sich durch die ganze Station und erfuhr nach und nach das die X noch schlimmer als die Metroid waren. Leider hatte sich das SA-X verzehnfacht und alle 10 waren auf dem weg zu Samus. Samus erfuhr das der Computer wirklich Adam war, sein Hirn wurde in den Computer eingespeist. Ausserdem erfuhr sie auch das hie geheime Zuchtprojekte für Metroids durchgeführt wurden. Als Samus dann endlich genügend neue Waffen hatte kam es kurz vor der Brücke zum Showdown. Das SA-X hatte keine Chance und verwandelte sich in ein grosses Lebewesen und griff weiter an, doch auch so hatte es keine Chance. Samus Lenkte die B.S.L. auf SR-388 um für den letzten schlag gegen die X und die Metroid auszuholen. Dann kam es wieder einmal mehr zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Doch das Schiff war nicht mehr an seinem Platz, stattdessen kam ein riesiges Omega Metroid und tötete Samus fast. Doch das besiegte SA-X kam Samus zu Hilfe und wurde dabei getötet. Samus konnte den X-Kern aufsaugen und hatte ihre Gestalt wieder. (Die Zellen der X und des Metroid glichen sich aus) So konnte Samus wieder ihren Ice-Beam benutzen und besiegte den Omega Metroid. Ihr Schiff dockte an und Samus konnte von der B.S.L. fliehen kurz bevor die Sation auf den Planeten stürzte. Die Metroid, die Piraten und die X waren nun endlich besiegt!
Oder bahnte sich eine noch grössere Gefahr an?