Zeichen von Samus

  Home  
Samus Aran
Die Chozo
Die Weltraumpiraten
Die Spielereihe
Metroid I
Metroid II
Super Metroid
Metroid Fusion
Metroid Prime
Metroid: Zero Mission
Metroid Prime 2
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 3
Datenbank
Kartenterminal
Quarantäne Station
Ausrüstung
Blockaden
Texte
Orte
Aether
SR388
Zebes
B.S.L.
Fregatte Orpheon
Tallon IV
Ceres
Site Stuff
Lösungen
Geschichte
Metroid Arts
Hintergründe
Downloads
Links
Screenshots
Homepage
Dank
Informationen
E-Mail
Impressum

Super Metroid Titelbild Super Metroid Verpackung

Super Metroid

Als die Weltraumpiraten von dem letzten noch lebendem Metroid erfuhren, griffen sie die Forschungstation Ceres an und stahlen das letzte Metroid. Daraufhin flog Samus nach Zebes um das Metroid wieder zu holen. In den Tiefen von Tourian begegnete Samus dem Metroid. Es griff sie an - doch kurz bevor Samus keine Energie mehr hatte, ließ das Metroid von Samus ab. Im Zentrum von Tourian traf Samus auf Mother Brain. Samus hatte keine Chance gegen Mother Brain und war mit ihren Kräften schnell am Ende. Kurz vor Samus' Tod griff das Metroid Mother Brain an. Es saugte ihre Energie ab und gab sie Samus. Doch Mother Brain regenerierte sich in der Zeit und tötete das letzte Metroid. Mit letzer Kraft gab Es Samus eine Waffe die Mother Brain töten konnte - den Hyperbeam. Nach Mother Brains Tod wurde die Selbstzerstörung von Zebes aktiviert. Samus konnte flüchten, doch die Metroids waren für immer verloren.

Name: Super Metroid
System: Super Nintendo
Erschienen: 1994
Spielt auf: Ceres/Zebes
Boss: Mother Brain
Screenshots: Hier klicken
Hilfe:

Tipps und Tricks:

Wandsprung

Springe mit einem Salto gegen die Wand. Sobald Samus sie berührt, drücke in die entgegengesetze Richtung und drücke dann ca. eine halbe Sekunde später auf die Sprungtaste. Es ist wichtig zuerst in die Richtung zu drücken, und dann auf die Sprungtaste. Nicht gleichzeitig oder gar zuerst auf die Sprungtate und dann in die gewünschte Richtung.