Zeichen von Samus

  Home  
Samus Aran
Die Chozo
Die Weltraumpiraten
Die Spielereihe
Metroid I
Metroid II
Super Metroid
Metroid Fusion
Metroid Prime
Metroid: Zero Mission
Metroid Prime 2
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 3
Datenbank
Kartenterminal
Quarantäne Station
Ausrüstung
Blockaden
Texte
Orte
Aether
SR388
Zebes
B.S.L.
Fregatte Orpheon
Tallon IV
Ceres
Site Stuff
Lösungen
Geschichte
Metroid Arts
Hintergründe
Downloads
Links
Screenshots
Homepage
Dank
Informationen
E-Mail
Impressum

Tallon IV

Tallon IV ist der Heimatplanet der Chozo. Es war ein friedlicher Planet auf dem die Chozo im Einklang mit der Natur lebten. Eines Tages kollidierte ein Meteorit mit Tallon IV. Aus ihm lief eine radioaktive Substanz, die als Phazon bekannt ist. Alles Leben auf Tallon IV wurde vergiftet. Die Chozo mussten zusehen, wie ihr Planet langsam starb und mit dem Planeten starben auch sie. Doch das Phazon brachte auch neue, mutierte Lebensformen hervor. Sie bewohnen jetzt den Planeten. Einige der Chozo verließen Tallon IV um irgendwann wieder in eine heile Welt zurückzukommen.
Das Einzige, was heute noch von ihnen übrig ist, sind ihre Bauten auf der Oberwelt und in den Ruinen. Die meisten ihrer Bauten sind sogar noch intakt, doch vieles ist durch Verwitterrung zerstört worden. Nachdem alle Chozo verschwunden waren, machten sich die Weltraumpiraten diesen Planeten zu nutze um ihre Experimente für neue, stärkere Piraten durchzuführen. Es entstanden Elite- und Omegapiraten.
Auch neue Metroids entstanden auf dem Planeten, wie das mit Phazon verseuchte Metroid Prime.



Sektoren

Tallon IV Oberwelt
Chozo Ruinen
Eiswüste von Phendrana
Höhlen von Magmoor
Phazon Minen
Einschlagskrater




Tallon IV Oberwelt

In der Oberwelt gibt es überwiegend Grasland, Felsen und eine sehr ausgeprägte Vegetation. Hier befindet sich auch die Landestelle von Samus und der Artefakttempel, der den Eingang zum Einschlagskrater verbirgt.



Chozo Ruinen

Hier lebten die Chozo. Was einst so prachtvoll war, ist mit der Zeit verfallen. Das Wasser wurde von Flaahgra verseucht. Goliath-Wespen haben hier sehr viele ihrer Nester errichtet. Außerdem wandeln viele Chozo-Geister umher.





Eiswüste von Phendrana

Gebiet mit viel Schnee und Eis. Wegen den eisigen Temperaturen gibt es keine Vegetation. Phendrana wird überwiegend von Eisgiganten beherscht. Hier befindet sich auch ein Forschungskomplex und das Observatorium. Sie werden von den Weltaumpiraten für ihre Forschungsarbeiten benutzt.



Höhlen von Magmoor

Magmoor liegt tief im Innern von Tallon IV. Es ist das heißeste Gebiet auf Tallon IV. Überwiegend gibt es hier Lavaseen. Die meisten Teile von Magmoor kann Samus nur mit dem Varia Suit sicher betreten.





Phazon Minen

Die Minen wurden von den Weltraumpiraten errichtet um das Phazon abzubauen und ihre Truppen somit zu optimieren.



Einschlagskrater

Hier ist der Meteroit eingeschlagen, der den Planeten verseucht hat. Dort unten befindet sich hochkonzentriertes Phazon. Der Krater wurde einst von den Chozo mit einem Kraftfeld versiegelt, um den Phazon-Kern für immer einzuschließen.