UnterwächterNachdem Samus das erste mal die dunkle Welt betrat, wurde sie von mehreren Ing angegriffen. Diese stahlen Teile ihrere Ausrüstung. Diese Ing, konnten sich allerings die Wirkung der einzelnen Teile zu nutzen machen und setzen sie nun ein, um Samus zu töten.
Bomben-WächterDer Bomben-Wächter ist eine dunkle Form eines Sandgräbers, der allerdings die Fähigkeit erlangt hat, Morphball-Bomben zu produzieren. Diese kann er sehr präzise nach seinen Feinden werfen sowie ganzen Wellen von Bomben erzeugen. Fast sein gesamter wurmartiger Körper, ist mit einem gehärten Panzer geschützt. Nur sein Kopf und das empfindliche Ende sind verwundwar. Power Bomben-WächterDieser Wächter war ursprünglich ein Sporb. Anstelle seinen Angriffs mit giftigen Stachel, wirft diese Mutation allerdings Power Bomben. Die Energien der Bowerbomben haben ihn zusätzlich unverwundbar gegenüber Energie- und Projektilwaffen gemacht. Die einzige Möglichkeit den Wächter zu zerstören, besteht darin, ihn mit Hilfe der Anlage, unter dem er sich befindet, zu zerquetschen. Boost-WächterEin Krieger-Ing hat die Fähigkeit des Boostballs erlangt, mit welcher er nun seine Feinde attackiert. Doch er kann nicht ständig in diesem Zustand bleiben. Er muss oft in die flüssige Form wechseln um seine Energien neu aufzuladen. In dieser Form ist der Wächter verwundwar. Jump-WächterEin weiterer mutierter Krieger-Ing, der die Fähigkeiten den Space Jumps nutzen kann. Er überwindet dadurch beachtliche Entfernungen und Höhenunterschiede mit einem einzigen Sprung. Durch die Energien kann er zusätlich starke Erschütterungswellen im Boden erzeigen und sich selber mit einem starken Energieschild schützen, welches allerdings nicht allzulange hält. Spider-WächterDie eher harmlose Rollschabe hat durch einen Ing die Fähigkeit des Spiderballs erlangt und kann diese auch nutzen, um sich auf den Magnetschienen zu bewegen. Grapple-WächterDies ist eine mutierte Form eines Grenchers, der die Fähigkeit des Grapplebeams erlangt hat. Dieser setzt er nun ein, um seine Beute einzufangen und in sein Maul zu zerren. Die veränderte Form des Grapplebeams haftet auf fast jeder Oberfläche. Der größte Teil des Körpers wird von einer harten Panzerung geschützt. Einzig verwundbar ist kleiner Teil unter der Panzerplatte zwischen seinem Schwanz und seinen Beinen. Zusätlich kann er durch Treffer auf sein Auge kurzeitig außer Gefecht gesetzt werden. |
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